'Cats' Musical Wiki
Advertisement

Cats Credits[]

Hamburg - 04/1988 - Swing (cover Bombalurina, Cassandra, Rumpleteazer, Sillabub, Tantomile)

Hamburg - 11/1988 - Swing (cover Bombalurina, Cassandra, Demeter, Rumpleteazer, Sillabub, Tantomile))

Hamburg - 04/1989 - Demeter (cover Sillabub)

Hamburg - 10/1993 - Booth (cover Demeter, Grizabella)

Hamburg - 04/1995 - Booth (cover Bombalurina, Demeter, Grizabella, Jennyanydots, Sillabub)

Biography (in German)[]

Feb 1989 Programmheft
Holly Pearson : Holly ist Amerikanerin und stammt aus Kalifornien. Sie besuchte das Al Gilbert Studio in Los Angeles, arbeitete mit Steven Peck, ebenfalls in Los Angeles, gehörte zur San Diego Ballet Company und trainierte im James Best Actors Studio in Hollywood. Zu ihrer künstlerischen Ausbildung gehören klassisches Ballet, Jazz- und Step-tanz, Schauspiel- und Gesangs- sowie Klavierunterricht. Ihre wichtigsten Rollen waren Louisa in "The Sound of Music", Chava in "Fiddler on the Roof" and Louise in "Carousel". Holly ist bereits seit 3 Jahren in Europa und hat vor allem in Italien gearbeitet. Sie ist hauptsächlich mit bekannten italienischen Künstlern wie Paolo Conte, Zucchero und Fiorella Mannoìa auf Tourneen gewesen und hat auf deren Schallplattenalben mitgewirkt.

Jan 1995 Programmheft
Holly Pearson Chorengel : Die Kalifornierin erhielt ihre Tanzausbildung von Steven Peck und Al Gilbert in Los Angeles sowie klassischen Tanz von der San Diego Ballet Co. Holly studierte Schauspiel bei James Best und Peter Flood. Zu ihren Theaterengagements zählen Auftritte in den Musicals "Carousel", "Annie", "West Side Story" und "Sound of Music". In Italien arbeitete Holly mit bekannten Sängern wie Zucchero, Paolo Conte und Firorella Mannoia zusammen. Sir wirkte mit bei Fernsehshows, Plattenaufnahmen und und Konzerttourneen. Bereits 1989 spielte sie als Erstbesetzung die Demeter in Hamburg. Nach der Geburt ihres dritten Kindes kehrte sie ins Operettenhaus zurück.

Gallery[]

Trivia[]

Advertisement